Flitterwochen in Südafrika: Die ganze Welt in einem Land
Unsere Mitarbeiterin Alena Grünther und ihr Mann sind begeistert von den unvergesslichen Erinnerungen an ihre Hochzeitsreise nach Südafrika und Mauritius: „Diese Kombi aus Traumziel und Trauminsel war genau das Richtige!“ Hier berichten die beiden frisch Vermählten von ihrer Reise:
Für uns ging es in den Flitterwochen zum ersten Mal nach Afrika. Die lebendige Metropole Kapstadt mit der Victoria & Alfred Waterfront, dem bunten Bo-Kaap-Viertel und Simon’s Town war der perfekte Startpunkt. Über den Skeleton Gorge Trail sind wir auf den Tafelberg – das Wahrzeichen der Stadt – gewandert. Eine großartige Aussicht belohnte uns nach einem steilen Aufstieg. Auf dem Weg über das Plateau zur Seilbahn haben wir einen Südafrikaner kennengelernt, mit dem wir uns lange unterhalten haben. Er gab uns auch Tipps für Restaurants und Unternehmungen. Mit unserem Mietwagen waren wir flexibel – sehr praktisch! Besonders die malerischen Küstenstraßen wie etwa der berühmte Chapman‘s Peak Drive und weiter zum Cape Point waren ein Erlebnis. Im Weinland rund um Stellenbosch haben wir das Auto lieber stehen gelassen und im Rahmen einer „Vine-Hopper”-Tour verschiedene Weingüter besucht.
Eine Safari haben wir natürlich auch eingeplant: Bei Pirschfahrten im Gondwana Game Reserve sind wir Löwen und einer Herde Giraffen ganz nah gekommen. Dort hatten wir eine luxuriöse Suite mit Kamin und Badewanne mit Ausblick. Diese Unterkunft war ein Highlight unserer Reise. Wir würden jedem frischgebackenen Paar empfehlen, zumindest für ein paar Nächte etwas Außergewöhnliches zu buchen!
Nachdem wir in Südafrika vor allem die Landschaften und die Tierbeobachtungen genossen haben, folgten noch ein paar Tage auf der Insel Mauritius. Da wir leidenschaftliche Taucher sind, haben wir sehr viel Zeit unter Wasser verbracht. Entspannung und Zeit füreinander kamen trotzdem nicht zu kurz. Auf der gesamten Reise wurden wir als Hochzeitspaar mit einer Flasche Wein oder Sekt auf dem Zimmer begrüßt. Besonders verwöhnt hat man uns auf Mauritius. Dort haben sich alle sehr große Mühe gegeben: Vom Frühstück am Strand über Paar-Massagen bis hin zu einem Fünf-Gänge-Menü mit Überraschungstorte war wirklich alles dabei!
Der Reise-Mix war perfekt. Die Aussage „Die Welt in einem Land“ trifft für Südafrika absolut zu. Wir konnten in kurzer Zeit so viele unvergessliche Erinnerungen sammeln!
Das Motto ,hakuna matata‘– Suaheli für ,alles in bester Ordnung‘ – wird uns hoffentlich unser Leben lang begleiten…