Es war für mich eine absolut unvergessliche Reise, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein Wort zur Anreise
Ein paar Tage vor meinem Abflug nach Ecuador waren die Einreisebedingungen nach Ecuador gelockert worden, so dass bei vollständiger Impfung für die Einreise nach Ecuador und auch auf die Galapagos-Inseln kein PCR-Test mehr nötig war.
Bereits beim Check-in in Deutschland wurden von KLM die erforderlichen Unterlagen überprüft.
Vor Ort lief auch alles völlig problemlos und schnell ab. Ich habe einfach meinen gelben Impfausweis vorgelegt und bekam meinen Einreisestempel in den Pass.
Wie hat Ihnen die Reise insgesamt gefallen?
Es war für mich eine absolut unvergessliche Reise, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ecuador ist ein sehr vielfältiges Land und ich habe jeden Tag neue Landschaften gesehen und tolle Erlebnisse gehabt. Vor allem die Kombination mit den Galapagos-Inseln machte diese Reise wirklich einmalig!
Mein schönstes Erlebnis
Die Tierwelt auf Galapagos hat es mir wirklich angetan. Vor allem die neugierigen und verspielten Seelöwen habe ich ins Herz geschlossen.
Mit ihnen zu schnorcheln und sie hautnah im Wasser zu erleben, wird mir unvergesslich bleiben!
Wie haben Sie die Reise vor Ort unter Corona-Bedingungen empfunden?
Nachdem ich die Reise bereits für Mai 2020 gebucht hatte und zwischenzeitlich zweimal verschieben musste, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass ich nun endlich nach Ecuador und auf die Galapagos-Inseln reisen konnte. Wie sich sehr schnell herausgestellt hat, war es absolut die richtige Entscheidung die Reise jetzt anzutreten.
Die Leute vor Ort freuen sich alle sehr darüber, dass nun endlich wieder die ersten Touristen kommen und sind entsprechend besonders motiviert und schöpfen neue Zuversicht. Gleichzeitig bietet sich einem als Reisender die einmalige Möglichkeit das Land sehr authentisch und ohne den sonst üblichen Touristenrummel zu erleben.
Die auch in Ecuador geltende Maskenpflicht hat mich dabei nicht gestört oder mein Reiseerlebnis beeinträchtigt.
Auf den Galapagos-Inseln muss man ohnehin nur in den wenigen kleinen Orten eine Maske tragen, bei sonstigen Landgängen oder Aktivitäten nicht.
Die grandiose Natur und die unvergesslichen Tiererlebnisse ermöglichen es, mal völlig abzuschalten und den Kopf freizubekommen.
Frau C. K.