Feedback unserer Reisenden

Das sagen unsere Kunden zu Neuseeland und Südsee Reisen

Martin L. | Nov. 2024

Unvergessliche Momente

Absolut topp 👍

Sehr umfangreich

Immer top Hotels und dort, wie auch immer sie das machen, immer das beste Zimmer.

Geht kaum besser

Überall wo wir ankamen, kannte man unseren Namen.🥰

Absolut herausragend war das Opoa Beach Hotel auf Raiatea.

Bernd S. | Nov. 2024

Kerstin G. | Jul. 2024

Danke nochmals für die guten Tipps. Sie waren sehr gut und hilfreich.

Die Unterlagen waren super ausführlich und detailliert, sodass alles geklappt hat.

Schade dass auf Bora Bora kein Overwater Bungalow mehr buchbar war. Aber das Zimmer war auch sehr gut. Wir hatten einen tollen Blick auf das Wasser. Traumhaft.

Alle Flüge und auch der Transfer mit der Fähre hat super pünktlich funktioniert. Nur das Einchecken in Berlin war holprig.

Wenn das Ziel nicht so weit weg und so kostenintensiv wäre, würden wir nächstes Jahr nochmal fliegen. Danke nochmals für Ihre Super-Beratung.

Gabriele H. | Jul. 2024

Es war meine Traumreise

Perfekt

Keine Mängel

Auch die 3 Sterne Unterkünfte entsprachen den Standards

Bis auf eine kleine Verspätung, perfekt!!

Keine Mängel!!

Wir waren auf 5 verschiedenen Inseln und es war alles perfekt durchorganisiert. Transport- ob Flieger oder Transfer zum Hotel. Alle sehr freundlich ( Ausnahmen gibt es überall). Essen war immer lecker und es wurde zügig bedient. Das die Südsee ein teurer Urlaub ist, weiß man vorher. Auch das man viele Stunden braucht um an sein Ziel zukommen . Ich habe mir meinen Traum erfüllt und meinen 70. Geburtstag auf Bora Bora verbracht. Vielen Dank für die tolle Organisation an Karawane.

Gabriele K. | Mai. 2024

Sicher sind Unterkünfte in der Südsee eine Frage des Preises. Nachträglich hätte ich mir doch ein Hotel an einer der herrlichen blauen Lagunen gewünscht.

Leider war unser Skipper auf dem Katamaran zu allerersten mal auf diesem Turn.

Jacqueline v. | Mai. 2024

War alles super organisiert! Danke

Sehr freundliche Kundenberaterin – Frau Grabar.

Die Reiseabfolge App war super

Unterkünfte lagen immer super

Autovermieter war auch top

Waren immer wenn noohwendig schnell erreichbar

Wir werden sicher wieder mit Ihnen eine Reise buchen. Danke

Gunter D. | Mai. 2024

Neuseeland ist ein beeindruckendes Land und besticht auch / gerade im Herbst mti seinen tollen Farben

Da wir in Mexiko wohnen, erfolgte die gesamte Abwicklung zu 90 % per Mail und zu evtl. 10 % per Telefon. Das klappte vorzueglich.

Zu „sehr gut“ fehlen Reisetipps auf dem Weg von einem Uebernachtungsziel zum naechsten.

Obwohl es „B&B-Tour“ hiess, gab es eine Vielfalt unterschiedlicher Unterkuenfte (Hotel, B&B, Lodge, ….). Insgesamt waren diese sehr gut gewaehlt.

GoRental bietet einen umfassenden Service bei hoher Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Auch wenn ich „sehr gut“ schrieb, es gab ja vor Ort nicht viel zu tun – was auch nicht erwartet wurde. Am ersten Uebernachtungsort lagen die Reiseunterlagen bereit, einschl. eines kleinen Geschenkes.

In den rund 4 Wochen konnte man Neuseeland von vielen Seiten sehen und kennenlernen. An der einen oder anderen Stelle wuerden wir diese Reise – aufbauend auf den Erfahrungen – etwas aendern, da nicht alle Ziele gleich attraktiv / umfangreich waren und dafuer ggf. an dem ein oder anderen Ort eine Nacht laenger bleiben. Aber dennoch … der Mix war gut gewaehlt fuer einen Newcomer in Sachen Neuseeland.

Christiane D. | Mai. 2024

Ein Traum

Frau Gerber hat uns toll beraten, hat auch sofort zurück gerufen wenn sie mal nicht da war. Hotel Empfehlungen waren top

App war klasse und hilfreich, auch vorab die Mail mit dem Reiseplan

Alle bis auf die Flughafenhotels mit Charme

Auto sowie die Abwicklung war super

Haben wir nur auf den Cookinseln gebraucht

Wunderschöne abwechslungsreiche Reise, viel gesehen und trotzdem entspannt. Auch hatten wir mit dem Wetter fast immer Glück. Sonnenschein pur! Und das Highlight der Nordinsel Tongario Alpin Crossing mit kaum Touristen und Sonne den ganzen Tag. Und die Aufenthalte Rarotonga und Aitutaki waren postkartenreif.

Harald B. | Mai. 2024

Per Campervan in NZ die Nordinsel bereisen ist hervorragend. Anschließend nach Tahiti rundet alles ab. – Perfekt.

Eine Auflistung der Einzelkosten – nach Buchung – wäre wünschenswert.

Info über Einreise NZ / Campervan / Voucher zu weiteren Reisen: gut und übersichtlich zusammengestellt.

Schifffahrt – Rangiroa Dream – absolut empfehlenswert ! Hotel auf Rangiroa – Maitai – empfehlenswert – klein aber fein.

Leslie B. | Apr. 2024

Die Route und die gesamte Reise waren traumhaft!

Leider waren bei manchen Orten gar keine Tipps oder Hinweise, was dort sehenswert sei. Auch hatten wir anfangs ein Problem mit dem Erhalt des Leihwagens, da in den Unterlagen stand „Am Flughafenbüro des Anbieters“ aber als Adresse stand die Filiale in der Stadt.

Die Unterkunft in Tauranga war sehr in die Jahre gekommen, hatte aber einen schönen Pool und Gym! Die Lage ALLER Unterkünfte war top! Schöne Unterkunft in Bay of Islands!

Sehr freundlich, stets hilfsbereit, schnell antwortend – top!

Siehe oben! DANKE für alles – wir empfehlen Sie gerne weiter! 🙂

Daniel B. | Apr. 2024

Sehr gute Kombination. Alles hat geklappt.

Hanakee Hotel Hiva Oa und MaiTai BoraBora erwiesen sich als ausgezeichnete Wahl. Beide sehr zu empfehlen, zumindest in den von uns gebuchten Kategorien, Le Taha’a Pearl und Beach Lodge Moorea wie erwartet einzigartig. Einzig das Le Tahiti Pearl braucht langsam, aber sicher eine Renovierung; zu teuer für Standard und Zustand.

Air Tahiti und Air Tahiti Nui bestens, alle Landtransfers rechtzeitig und mit gutem Service

Nichts zu meckern, auf eine vorsorgliche Notanfrage zum Transfer (wegen Stauwarnung des Hotels) am späten Abend über WhatsApp wurde rechtzeitig, binnen einer Stunde, reagiert

Perfekt für denjenigen, der das andere Ende der Welt bereisen will. Trotz weniger Abstriche (z. B. Hotelruinen auf Bora Bora; laut krähende Hähne am frühen Morgen auf fast jeder Insel) ein Traumurlaub, in dem man sich regelmäßig vergewissern musste, dass die Ansichten echt und nicht nur bearbeitete Postkartenfotos sind. Tahiti ist sehenswert und sollte nicht nur An- und Abreiseort sein. Moorea und Bora Bora sind für sich je eine Reise wert; bei Bora Bora gilt dies vor allem für die Motu im Riffgürtel, auf Moorea lohnt es zu wandern. Das Le Taha’a by Pearl auf dem Motu Tautau ist Luxus pur. Unser absoluter Geheimtipp: die Marquesas, die nochmals erhebliche Anreise lohnt unbedingt.

Klaus K. | Apr. 2024

Es war eine rundherum wunderbare Reise.

Alles hat wunderbar funktioniert, Flügen Hotels, Fähre, Wohnmobil. Die Planung war seitens Karawane Reisen wie immer perfekt vorbereitet und in den Reiseunterlagen super dokumentiert. Ein großes Lob an Herrn Milter für seine sehr kompetente und freundliche Beratung.

Kann man nicht besser machen.

Die Lage und das Hotel in Singapur war genial. Das Hotel würden wir sofort wieder buchen.

Das Wohnmobil war gut und zweckmäßig eingerichtet. Die uns vom Vermieter zur Verfügung gestellte App „thl roadtrip“ ist sensationell gut. Die Übergabe des Wohnmobil in Auckland war sehr schlecht. Die Dame hatte kein Interesse, keine Lust und keine Zeit uns das Wohnmobil zu erklären. Nachdem Sie uns das WOMO auf dem Parkplatz gezeigt und den Schlüssel gegeben hatte, fragte Sie uns nur, ob wir noch irgendwelche Fragen hätten und wollte die Unterschrift für das Übernahmeprotokoll. Jede Frage unsererseits war ihr zuviel.

Wir hatten keinen Kontakt zu der Agentur vor Ort und können auch keine Beurteilung abgeben.

Es war eine sensationelle Reise. Die Reiseplanung, die Informationen und die Betreuung von Karawane war wie gewohnt rundherum perfekt. Es wurde an alles gedacht.

Hans B. | Mär. 2024

Sehr schönes Land. Leider sehr lange Autofahrten zwischen den Zielen (Landesabhängig)

Sehr nett, freundlich und wünsche werden schnell umgesetzt.

Habe mir mehr Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten auf der Fahrtstrecke und Übernachungsorte gewünscht.

Sehr unterschiedlich. Alle waren sauber!

Singapur Airline und Mietwagen waren sehr gut.

Sehr lohnenswert und schöne Reise. Das nächste mal werde ich mir mehr Zeit lassen. Fahrtzeiten sind länger wie gedacht. Deshalb werde ich nächstes mal ein Wohnmobil ausleihen um spontan an schönen Plätzen übernachten zu können. Durch die Hotelbuchungen war der Terminplan immer vorgeben. Neuseeland ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Otto H. | Mär. 2024

Leider keine Navi auf Südinsel, auf Nordinsel nur gegen Aufpreis.

Manchmal empfanden wir die Zimmer etwas überdimensioniert und ‚edel‘, was sicher an unserem Wunsch nach Twin Beds lag. Die zugesagte Unterstützung für ‚disabled people‘ klappte in Frankfurt und NZ, in Singapur nur nach Nachfrage und langer Warterei beim Weiterflug nach Christchurch.

Ursula H. | Mär. 2024

Thomas K. | Mär. 2024

hier muss man je nach Ziel untersheiden. zumeist „sehr gut“. bei dem einen oder anderen Ziel ist noch Potential in der Beschreibung (siehe unten)

siehe unten

wir fuhren ja selbst und der Vermieter war völlig unkompliziert , außerdem hatten wir den Mini Van noch eine Nummer größer als gebucht (HiAce Minivan) was sehr gut war und trotzdem gut handlebar auf kleinen Straßen

Die Online-Übersicht sehr hilfreich. meine zweimalige Anfrage über die Chatfunktion des Portales von Pacific destinations wurde nicht beantwortet wieso auch immer.war aber am Ende unwichtig: es ging um die Frage wann wir nach dem Arthurs Pass – Ausflug zurück in der Stadt sein werden um ggf. noch Freunde sehen zu können.

Unterkünfte: die B&B und Lodges waren durchweg super und nett betreut, lediglich in Queenstown etwas kühle Atmosphäre, sonst war ein herzlicher Empfang und betreeung überall selbstvertändlich. Hotels: auch bestens und im Niveau adäquat. An den „Brennpunkten“(z.B. Te Anau, Fox Glacier) gelegentlich etwas Basic was das Frühstück angeht aber unterkunfstmäßig bestens. Wenn Sie an weiteren Details interessiert wären gerne noch mal melden. Reiseroute: hat sich als sehr gut herausgestellt und auch von der Fahrstrecke bei verteilten Fahrern (4) angemessen. Die Routenhinweise in den Unterlagen von Ihnen (Karawane) waren auch sehr hilfreich als Ergänzung zur Reiseliteratur in Büchern. Pacific Dest. war da etwas spartanisch. Organisatorisch alles bestens !

Thomas B. | Mär. 2024

Neuseeland ist landschaftlich ein Traum

Beim angemieteten Fahrzeug besteht Luft nach oben. Näheres siehe unten

Beim Adina Appartement Singapur war das Frühstück von der Auswahl her etwas überschaubar. Dafür aber eine perfekte Lage

Alles hat perfekt funktioniert.

Hinsichtlich des bei Maui angemieteten Campers gibt es Verbesserungspotential. Der Camper ist von seinem Grundriss für zwei Personen nicht optimal. Darüber hinaus ist sowohl die Isolierung als auch die Möglichkeit zur Belüftung ( falls man nachts nicht mit geöffneter Schiebetüre schlafen will) ungenügend. Es gibt, wie wir vor Ort festgestellt haben, bei anderen Vermietern besser geeignete Fahrzeuge im gleichen Preissegment. Abgesehen davon aber ein absoluter Traumurlaub.

Hubertus Q. | Mär. 2024

Es war eine rundum gelungene Reise. Alles hat hervorragend geklappt. Wir können KARAWANE-REISEN absolut weiter empfehlen!

Eva Z. | Feb. 2024

Unterkunft Nelson veraltet/renovierungsbedürftig

siehe Email an Frau Dejas

Adelheid H. | Feb. 2024

Alles in allem tolle Unterkünfte. Besonders hervorzuheben waren Villa Walton und Lodore Lodge, Naomi und Muschelbett waren ebenfalls sehr schön und behaglich. Leider war das Novo Hotel in Rotarua überhaupt nicht zu empfehlen, dies haben wir vorzeitig verlassen. Gerne senden wir ihnen Bilder der Zimmer, bzw. wenn gewünscht in einer separaten E-Mail. Das Hotel in Waitomo hatte eher den Charakter eines Schullandheim, eher nicht passend zu ihren anderen gewählten Unterkünften. Apartment in Omapere unglaublich schöne Aussicht, aber etwas veraltet und Ameisenstraße durch das Apartment, was sicherlich an der Strandlage liegt. Unbedingt zu Erwähnen ist, dass die Lage der Unterkünfte super nah an unseren gebuchten Attraktionen und fußläufig erreichbar war

Übernahme und Rückgabe des Mietauto hat perfekt geklappt

Unproblematische Hilfe bei der verfrühten Abreise aus dem Novo Hotel

Wir bedanken uns für die tolle Planung und Reise, auch im Namen unserer Tochter.Ihre Familie Horn

Ute G. | Jan. 2024

Es war ein tolles Erlebnis.

Teilweise waren die Wegbeschreibungen nicht so gut.

Hat viel Benzin verbraucht

Wir haben die vor Ort Agentur nicht benötigt

Andrea B. | Jan. 2024

wir wollten gerne getrennte Längsbetten, leider haben wir ein Kingsitebett im Wohnmobil bekommen und dieses war noch recht schmal

Harald P. | Jan. 2024

Sehr gut organisiert.

Sehr gute persönliche Betreuung.

Bis auf das Hotel in Waitomo.

Nach längerem Nachfragen bekamen wir den Wagen, den wir auch buchten.

keine vorhanden

Gute , organisierte Reise mit tollen Höhepunkten. Die Lodges sowie die Hotels waren durchgehend gut. Preis/Leistung stimmt absolut. Können wir nur weiter empfehlen.

Kerstin R. | Jan. 2024

Jederzeit wieder!

Erreichbarkeit sehr gut, Freundlichkeit sehr gut, Flexibilität sehr guit

Durch die 2 Veranstalter (Pacificdestinations) fühlte es sich ein wenig wie ein Bruch bei den Unterlagen an. Aber jammern auf hohem Niveau.

Distinction Te Anau ziemlich verwohnt, Distinction Rotorua etwas weniger verwohnt, Peppers Bluewater Resort grundsätzlich gut, eingeschränkt gut für kurze Aufenthalte, da durch die Verteilung auf 2 Stockwerke; Hidden Lake in Cambridge sehr gut, Ruapehu sehr einfach und funktionell, aber gutes Restaurant; die anderen Hotels gut bis sehr gut

Wir erhielten ein „Upgrade“ auf einen Toyota C-HR, sehr hoher Kraftstoffverbrauch, Gepäck konnte nur durch Umlegen der Rückbank transportiert werden, organisatorisch war aber sonst alles sehr gut

musste nicht in Anspruch genommen werden, war alles bereits sehr gut organisiert

Eine wunderschöne Reise. Vielen Dank für die Organisation! Wir werden auf jeden Fall wieder bei Karawane buchen!

Martina K. | Dez. 2023

Eine tolle Reise, von der wir noch lange viele tolle Erinnerungen haben werden.

Beratung war super, es wurde auf alle Wünsche eingegangen, Vorschläge gemacht und bei Unsicherheit (z.B. ob Auto + Unterkünfte oder Wohnmobil) gut abgewogen und beraten. Eine persönliche Beratung vor Ort hätte ich angenehmer gefunden. Aber letztendlich geklappt hat es sehr gut.

Einen kleinen Fehler gab es beim 2. Hotel: da war auf der Beschreibung das Paihia BEACH Resort angegeben, auf dem Voucher dann aber das Paihia PACIFIC Resort, das dann leider schon etwas in die Jahre gekommen war. Sonst haben die Reservierungen super geklappt: nur Namen sagen und eingecheckt. Auch bei Veranstaltungen, wie Heli-Flug, Fähre, Bootsfahrt. Sehr entspannt für uns.

Sehr unterschiedliche Unterkünfte, das war klasse! Passend zur jeweiligen Landschaft/Stadt. Das einzige Hotel, über das wir uns ein bisschen gewundert haben, war das Fabel in Dunedin: dort hatten sie für irgendwelche angeblichen Sonderleistungen beim Frühstück (Kaffee!?!) noch etwas extra berechnet, obwohl alles, was wir hatten, auf der Karte stand. Dies „Masche“ haben sie auch bei anderen Gästen praktiziert. Diskussion darüber hat zu einer kleinen Preisminderung geführt. Aber schon verwunderlich, das ein so „nobles“ Hotel das nötig hat…. Ansonsten waren es wirklich ganz tolle und teilweise sehr außergewöhnliche Unterkünfte. Z.B. in Franz Josef mit Kaminofen (der schon vorgeheizt war) im Zimmer. Am besten hat mir glaub das Kimi Ora Eco Resort gefallen. Eine wirkliche Oase der Entspannung!

Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, v.a. bei der Abgabe.

haben wir nicht in Anspruch genommen

Insgesamt eine wahnsinnig schöne Reise. Viele Dinge waren so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Von vielen Entdeckungen waren wir überrascht und überwältigt. Wir hätten es locker 4 Monate, statt 4 Wochen ausgehalten! Die Entscheidung, ein Auto + alle Unterkünfte vorzubuchen, war im Nachhinein – für uns – echt goldrichtig. Nicht, dass es keine freien Unterkünfte mehr gegeben hätte: aber sonst wären wir wahrscheinlich nicht mal auf die Südinsel gekommen, weil es uns überall so gut gefallen hat. So mussten wir ja weiter zur nächsten Unterkunft. Und wir konnten uns so auf die Reise konzentrieren und hatten immer ein Ziel vor Augen. Danke für Ihre Beratung dazu, Frau Gerber. Wie gesagt: wir werden noch lange in wunderschönen Erinnerungen schwelgen!

Rolf F. | Dez. 2023

Insgesamt hätte ich gern etwas mehr Luxus gehabt sozusagen einen Stern mehr

Änderungswünsche waren kein Problem. Erläuterungen waren sehr gut.

Etwas durcheinander teils elektronisch teils Papier

teilweise zu wenig Komfort

Etwas mehr Patz und Komfort z..B. Kühlschrank und mehr Stauraum wäre schön gewesen

Auf Anfragen wurde schnell reagiert

Insgesamt war die Reise für mich ein großes Erlebnis. Der Helikopter-Rundflug über die Gletscherwelt der Südalpen wurde Minuten vor dem Start wetterbedingt gecancelt. Sehr sehr schade.

Steffen H. | Dez. 2023

Traumziel

Immer top Service

Das Hilton in Tahiti bietet die großen teuren Zimmer nur mit schlechten Blick. Zimmeranpassung für zweiten Besuch sehr schwierig. Nur nach langer Verhandlung. Andere Hotels sind Top. Beim Hotel auf Bora Bora muss man aber auch mit den Kategorien aufpassen Mountain View kann auch bedeuten, zuerst der Blick auf einen Bungalow und dann in die Bucht.

Ein Traumziel. Vorherige konkrete Zimmerauswahl versüßt den Urlaub, Land und Leute sowie Essen top. Französisch Polynesien immer eine Reise wert.

Hildegard S. | Dez. 2023

Sehr gut

Sehr gut

Sehr gut

Gut

Sehr gut

Sehr gut

Es hat uns alles sehr gut gefallen. Einige Hotels oder Motels haben uns nicht so gefallen ( Kaikoura ). Die Reiseleitung war super!

Mirjam E. | Dez. 2023

Es war eine großartige Reise!

Frau Grabar hat uns von Anfang an kompetent beraten und alle Änderungswünsche sehr schnell umgesetzt, so dass wir unsere Traumreise am Ende hatten. Auch während der Reise hat Frau Grabar angemessen schnell reagiert.

Noch mehr Ideen für Unternehmungen wären wünschenswert, vor allem, wenn man wenig Zeit hat, die Reise selbst vorzubereiten.

Die Lage aller Unterkünfte war perfekt! In den Großstädten konnte man das Auto an der Unterkunft stehen lassen und die Stadt zu Fuß erkunden; für uns persönlich waren einige B&Bs mit zu viel „Familienanschluss“ – da mögen wir es gerne etwas anonymer. In Paihia waren gleichzeitig 3 Reisebusse da und das Frühstück furchtbar chaotisch – da hätten wir uns ein kleineres Hotel gewünscht. Unsere Lieblingsunterkunft war das Kimi Ora Reserve in Kaiteriteri: spektakuläre Aussicht, tolles Zimmer, wunderbare Ausstattung und ganz Nahe am Abel Tasman Nationalpark.

Unser Toyota Corolla hat uns zuverlässig 4300 km durch Neuseeland gefahren; mehr Einführung zum Auto wäre bei der Autoübernahme wünschenswert gewesen; die Abgabe war völlig problemlos. In Singapur hat ein Transfer mit einem privaten Fahrer nicht geklappt – das Geld wurde uns nach Meldung sehr schnell überwiesen.

Wir sind mit einem kleinen Präsent überrascht worden – und waren sonst nicht in Kontakt mit der Agentur vor Ort, weil es keine Probleme gab.

Wir haben eine echte Traumreise hinter uns! Die Möglichkeit, einen Reisevorschlag so zu individualisieren, wie es Karawane ermöglicht, ist großartig! Vielen Dank!

Carine D. | Dez. 2023

Absolut empfehlenswert.

Von einem Hotel abgesehen, waren alles sehr gut. Nur die Unterkunft am Lake Tekapo entsprach überhaupt nicht unseren Erwartungen. Das Zimmer wiar so eng, dass man die Koffer kaum abstellen konnte. Es gab keine Aussicht, obwohl das Hotel am See liegt und nicht einmal einen Stuhl.

Der Mietwagen war gut, aber es verfügte nicht über das von uns gewünschte Navigationssystem, was die Navigation in den Städten erschwerte. Wir mussten. mit Google Maps auskommen.

Wir haben sie nicht in Anspruch genommen.

Die Reise war sehr schön und abwechslungsreich. Es ist uns klar, dass die Reise für Einsteiger ist und man deshalb Vieles in kurzer Zeit sehen will/muss. Schade war dennoch, dass wir zwischendurch nur eine Übernachtung hatten. Da wir je nach Strecke erst Mitte Nachmittag ankamen, hatten wir in diesen Fällen kaum Zeit für die angebotenen Aktivitäten und haben kaum etwas von der Gegend erkunden können. Wir empfehlen gerade in den Nationalparks zumindest zwei Übernachtungen. Die Unterkünfte waren allesamt sehr gut, vom Resort am Lake Tekapo abgesehen. Vielleicht wäre es nicht nötig gewesen, Studios mit Küchen anzubieten. Wir wollten nicht selber kochen. Aus unserer Sicht, könnte man ein paar Tage mehr auf der Nordinsel verbringen, da sie sehr abwechslungsreich ist. Eine knappe Woche war zu kurz. Auf der Südinsel waren die Strecken teilweise sehr lang, so dass wir z.B. den Franz Josef Gletscher gar nicht gesehen haben. Sehr gut war, dass wir den Mietwagen erst am zweiten Tag, nach kurzer Eingewöhnung, abholen konnten. Auch die Rückgabe funktionierte einwandfrei, wie auch die Buchungen für die Fähre. Das war sehr angenehm. Insgesamt war die Organisation der Reise sehr gut und es kann gut sein, dass wir später über Karawane wieder nach Neuseeland reisen werden.

Julia v. | Nov. 2023

Alles hat reibungslos funktioniert

Ohne Komplikationen und sehr zuvorkommend.

Die Unterkunft in Moorea war im Vergleich zu den anderen deutlich schlechter. Ansonsten alles super, auch die Honeymoon-Goodies.

Air France bot keine Möglichkeit, ein vegetarisches Gericht ohne Aufpreis zu bestellen. Wir finden das nicht zeitgemäß und kennen es nur anders. Die Transfers vor Ort waren gut.

Es gibt nichts zu meckern :).

Traumhaft! Aber teuer. Wir hätten gerne mehr heimische Speisen probiert (vor allem Gemüse wie Taro). Es ist alles sehr auf die Gäste aus Frankreich ausgerichtet.

Anja Z. | Nov. 2023

Das Hotel auf Rarotonga ist schon arg in die Jahre gekommen, ok für uns, aber für den Preis…. naja

Flüge waren alle pünktlich 🙂

immer verfügbar, pünktlich und nett

Tolle Unterstützung von Herrn Milter, der trotz gefühlt 1000 Nachfragen nie seine Geduld verloren hat, und zu allen Fragen immer schnell eine Antwort parat hatte. Seine Empfehlungen, speziell Aitutaki, waren super! Die Reise was unvergesslich schön, danke!

Hans K. | Nov. 2023

Alles top ! (Weiteres mit gesonderter Mail)

Wie immer sehr gute Beratung. (Wie wir es von Karawane gewöhnt sind !)

Martin L. | Nov. 2023

Unbeschreiblich

Hervorragend, freundlich und zuvorkommend

Perfekt

Sehr gut

Unvergesslich, werden uns bald wieder bei Ihnen melden um eine neue Reise zu planen.

Andrea S. | Nov. 2023

Wir werden die kleinen Dinge, die nicht ganz gepasst haben, persönlich erzählen.

Es gibt halt immer ein Ausreißer nach unten. Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau.

Sehr aufmerksam und entgegenkommend.

Es war eine sehr gut geplante Reise mit unglaublichen Eindrücken und Erlebnisse. Alles hat reibungslos geklappt, selbst die Bahnfahrt. Wir sind in Gedanken schon bei der nächsten Reiseplanung mit Karawane. Vielen Dank

Sarah K. | Nov. 2023

Alles super geklappt, alle Ansprechpartner vor Ort waren erreichbar und pünktlich da. Jede Unterkunft kann ich zu 100% weiter empfehlen. Danke für die Organisierung der Reise

Hubert D. | Sep. 2023

Gut organisiert; alles hat bestens geklappt;

Frau Grabar hat sich sehr bemüht Hotels nach unseren Vorstellungen zu finden, sowie die passenden Flüge;

Alle Informationen ausreichend;

Erwartungsgemäß voll entsprochen;

Alle Flüge und Transfers haben geklappt;

Tahiti Tours hat alles sehr gut organisiert;

Erlebnisreich, gute Möglichkeiten für Ausflüge; außergewöhnliche Schnorchelerlebnisse; viele köstliche tropische Früchte; herzliche Menschen; Mietauto problemlos; einziger Nachteil gehobenes Preisniveau;

Paolo B. | Aug. 2023

Bernhard H. | Jul. 2023

Sehr gut!

Sehr gute Beratung und sehr geduldig. Abwicklung war wegen der „exotischen Ziele“ etwas gewöhnungsbedürftig. Hat aber alles super gut geklappt!

Insel 1: hervorragend, ebenso das Essen. Insel 2 gut, essen war für die Preiskategorie eher befriedigend.

Schöner Transport mit der Fähre.

Hat alles geklappt

Sehr gute Beratung durch Frau Grabar! Fiji Inseln sind sehr schön und eine Reise wert, auch wenn die Preise doch recht hoch sind.

Mechthild H. | Jul. 2023

Die Reiseroute war gut zusammengestellt. Transporte haben gut geklappt. Wir haben unsere Aktivitäten auf jeder Insel problemlos selber organisieren können. Die Landschaft ist überwältigend.

Bei der Beratung vor Ort in Ludwigsburg wurde die Reiseroute auf uns zugeschnitten. Die Auswahl der Inseln und die Länge des Aufenthalts an jeder Station war perfekt. Die Empfehlung, nach den Inseln noch ein Atoll zu suchen, war gut, auch wenn wir wegen schattenloser Hitze und überschaubarer Größe des Inselchens nicht richtig davon profitieren konnten.

Alles drin. Die individuelle Website hätte es nicht noch gebraucht.

Jedes auf seine Art gut.

Unsere Koffer kamem mit Air France erst einen Tag später in Papeete an. Fähre und lokale Flüge haben gut geklappt.

Der Empfang in Papeete war etwas lieblos. Aber die Transporte zu Hafen, Flughäfen, Unterkünfte waren perfekt organisiert.

Eine Traumreise. Auch ohne Wassersport gibt es viel zu sehen und zu unternehmen. Auch auf Tahiti gibt es viel zu sehen – die 2×2 Tage, die wir dort waren, waren fast zu wenig.

Harald W. | Jul. 2023

Alles perfekt funktioniert.

Gisela S. | Jun. 2023

Cook Island und Bora Bora sehr gut, Moorea zufriedenstellend

Wenn möglich direkt und nicht über Auckland

Michael M. | Jun. 2023

Sehr gute Aufteilung der Reise im Vorfeld, Organisation vor Ort war absolut zuverlässig und sehr freundlich

Eine Anmerkung zu den Abfahrtszeiten der Boote: das Boot von Port Denarau zu den Yasawa-Inseln legt um 8.45 Uhr ab; die Rückfahrt von Kuata Island nach Port Denarau ist aber erst um 16.00 Uhr möglich, da kommt das Boot wieder vorbei (Ankunft in Port Denarau dann um 18.00 Uhr). Das heißt, man verbringt eigentlich einen Tag mehr auf Kuata Island; nicht schlimm, im Gegenteil, aber gut zu wissen für die Planung, denke ich

Die landesüblichen Busse waren absolut in Ordnung; die Fahrt in einem SUV von Port Danarau zum Yatule Resort war natürlich sehr gut

Rosie Holidays ist sehr gut organisiert, alle Treffpunkte, Transfers klappten bestens

Unsere Erwartungen wurden übertroffen, beide Resorts (Barefoot Kuata und Yatule) sind sehr schön gelegen, bieten viele Möglichkeiten und haben jeweils eine sehr schöne Atmosphäre.

Johannes C. | Jun. 2023

Alle Flüge, Transfers und Unterkünfte haben perfekt geklappt. Die Unterkünfte waren wirklich klasse.

Mussten zwar einige Runden drehen bis zum endgültigen Angebot. Aber wir erhielten immer volle Unterstützung und es wurde auf unsere Wünsche eingegangen und umgesetzt.

Nichts zu beanstanden.

Die Unterkünfte in Tahiti, Morea, Raiatea und BoraBora waren deutlich besser als erwartet und passten so richtig zu „Traumreise“. Und in Tikehau konnte man sich als Polynesier fühlen.

Pünktlich, freundlich, hilfsbereit – perfekt

Bei der Ankunft in Papeete hätte man sich vielleicht etwas mehr Zeit nehmen können, um die übergebenen Unterlagen etwas besser zu erklären.

Die Reise verdient den Titel Traumreise. Viele Aktivitäten konnten direkt bei den Unterkünften ausgeführt werden (Schnorcheln, Kajak, Fahrrad, etc.). Und das zusätzliche Angebot an Aktivitäten vor Ort für den besonderen Kick ist beeindruckend. Da hatten wir immer die Unterstützung der Service Mitarbeiter. Aber man sollte auf Grund der Hitze auch physisch in guter Verfassung sein. Die gebuchte Verpflegung in den Hotels / Pensionen sowie in den Restaurants außerhalb war auf hohem (französischen) Niveau. Super lecker und vielfältig. Nur das Frühstück in Tikehau war sehr einfach. Und nicht zu vergessen die Menschen vor Ort. Sie waren immer freundlich und hilfsbereit. Wer französisch spricht hat auf alle Fälle einen Vorteil.

Falko H. | Mai. 2023

Alles hat einfach reibungslos funktioniert und würde ich so uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr gut, individuelle Wünsche wurden berücksichtigt und auch Fragen geduldig beantwortet.

Einwandfrei, die Vouchers wurden meist nicht mal benötigt. Mit dem Nachnamen war man bei fast allen Unterkünften und Transportgesellschaften registriert und auffindbar.

Sehr gute Unterkünfte und auch ein Upgrade erhalten. Ein nicht so gutes Zimmer wurde auf Reklamation dann in ein gutes neu renoviertes Zimmer getauscht.

Ausgewogene Beförderungsmittel und angemessene Etappen. War froh nicht selbst Fahren zu müssen.

Habe ich nicht in Anspruch nehmen müssen.

Hat alles sehr gut geklappt und auch gepasst von den Etappen bis zu den Unterkünften und auch der Aufenthalt je Ort war angemessen. Ein paar Aktivitäten habe ich noch wetterabhängig selbst vor Ort gebucht, um auch etwas Freiraum und Flexibilität zu bewahren.

Danielle M. | Apr. 2023

Der „Frühstückskorb“ in verschiedenen Motels war immer derselbe und sehr dürftig. Wir würden das nächste Mal an diesen Orten das Frühstück selbst einkaufen.

Mit Emirates hatten wir von Dubai aus auf dem hin- und Rückweg drei Stunden Verspätung (kranker Fluggast / Triebwerkstörung). Die Überfahrt mit der Fähre von der Süd- zur Nordinsel würden wir auch nicht mehr buchen. Diese ist wegen schlechten Wetters ausgefallen

Wegen der Annulation der Fähre wurde uns einen Flug nach Wellingten gebucht und ein neues Mietauto besorgt.

Mein Partner und ich waren fast sechs Wochen auf der Süd- und Norinsel Neuseelands unterwegs. Dies war genug Zeit, um das Land ausgiebig zu erforschen und erleben. In jeder Unterkunft blieben wir rund 3 Nächte. Die einzelnen Ausflüge buchten wir erst vor Ort, wenn wir die Wetterprognosen kannten. So erlebten wir den Milfordsound und das Tongariro Alpine Crossing bei schönstem Wetter. Untergebracht waren wir in verschiedenen Unterkünften. Am besten gefiel es uns in den Guesthouses, wo wir persönlich betreut wurden, schöne geräumige Zimmer hatten und ein Frühstück nach unserem Gusto zubereitet wurde (Breakers Boutique Accommodation, City Lights Boutique Lodge, Shakespeare House B&B). Mit der Reise und der Organisation durch Karawane und die lokale Agentur waren wir rundum zufrieden.

Emil M. | Apr. 2023

Die Natur – und deswegen sind wir ja auch hingefahren – war sehr beeindruckend. da wir ca. 6.500 km gefahren sind haben wir auch sehr viel gesehen.

Fragen wurden detailliert und umgehend schriftlich oder auch tel. beantwortet

Alle notwendigen Unterlagen waren vorhanden

Dazu kommt eine separate Mail an Frau Grabar

PKW war relativ neu. Navi dauerhaft nicht brauchbar – schaltete sich z.B. in Wellington aus und ließ sich nicht mehr hochfahren. bei der Rückgabe nicht beanstandet, da wir uns mit dem Handy geholfen haben.

kein Kontakt in NZ gehabt, war auch nicht war auch nicht erforderlich, daher keine Beurteilung möglich

Wir waren bisher nur als Selbstfahrer unterwegs. die Fernreisen nach Chile/Argentinien (2x) und die Reise nach Peru ( mit Karawane) wurden nach dem üblichen Schema organisiert. Wir waren mehrfach in Botswana und Namibia in Eigenorganisation, überwiegend mit dem Dachzelt. Das Frühstück in fast allen Unterkünften war mäßig. Das Abendessen in – gehobenen Restaurants – war teilweise einfallsreich und optisch ansprechend, aber mäßig gewürzt, die Portionen sehr klein und natürlich teuer. In einfachen Restaurants sehr mäßig und „geschmacksneutral“. Beispiel: gekochte Lammkeule und Salat ohne Öl/Essig etc.

Daniel B. | Apr. 2023

Eine der besten Reisen, die wir jemals unternommen haben.

Marriott Momi Bay – ausgezeichnetes Hotel, Unterkunft und Essensangebot perfekt, Ausflugsangebot gut, als Hotelkette nur halt weniger individuell, The Palms Denarau – sehr gute Lage, Zimmer und Essenangebot ausgezeichnet, im Übrigen gute Restaurants fussläufig, Fiji Princess – leichte Abnutzungserscheinungen (vor allem die Bäder bräuchten einen Refresh) wurden durch die Herzlichkeit der Crew, das gute Essen und die Ausflüge mehr als wettgemacht, lohnt sich definitiv, Paradise Taveuni – der Name spricht für sich, Top- Staff, machen alles möglich, super Essen, top Lage… einziger Hinweis: liegt im „Dschungel“, daher vorheriger Einsatz von Insektenspray in der Bure anzuraten

unerwartet absolut pünktlich, und zwar sowohl Flugzeuge (Singapore Airlines, Fiji Airways und Fiji Link), aber auch die Transfers. Die langen Flüge waren gut auszuhalten, wobei wir jeweils besondere Sitzplätze zugebucht haben. Die Crew, aber auch die Fahrer der Transfers und Ausflüge waren vorkommend und flexibel.

Taveuni war unser absoluter Highlight. Eine tolle Insel und ein wunderschönes Hotel. Eigentümer und Personal kümmern sich hervorragend und individuell um jeden Gast. Da wir aufenthaltsbedingt den Fijiabend verpasst haben, wurde extra für uns eine Kavazeremonie organisiert, Samstags findet im Café am Hotel eine „Party“ mit Personal und Menschen aus dem Umgebung statt. Unterkunft, Lage und Essen top, allerdings hatten wir noch ein Upgrade auf Deluxe zugebucht. Fiji Princess ist ebenfalls eine Empfehlung wert. Die Crew macht vieles möglich. Die angelaufenen Inseln sind wunderschön, das Schnorcheln mit Haien ein einmaliges Erlebnis.

Dieter B. | Apr. 2023

Mietwagen/Navi Beratung von Budget war miserabel, B+B in Wellington war ebenfalls ungenügend

Sehr professionell

Perfekt ausgearbeitet

Ausnahme Wellington (siehe Kommentar oben) und in Christchurch haben wir ein kleineres Zimmer erhalten als das gebucht Jazz-Zimmer

Für die Einführung hatte Avis (für Budget) keine Zeit. Das mobile Navi (TomTom) konnte niemand erklären wie es funktioniert.

2 telef. Kontakte wurden umgehend beantwortet

Bis auf die angesprochenen Punkte war die Reise sehr gut organisiert. Alles hat gut funktioniert. Alle vorgebuchten B+B haben uns sofort gefunden. Die Gastfreundschaft war hervorragend.

Brunhilde S. | Mär. 2023

Chateau on the Park war perfekt nach einem langen Flug. genügend Parkplätze vorhanden.

Wir erhielten ein Upgrade für unseren Mietwagen bei Go rentals. Toyota RAV4 .War toll. Durch die App von GoRentals ging die Anmietung sehr flott. Auch als die Fähre umgebucht wurde hat uns GoRrentals rechtzeitig informiert. Unsere Daten wurden auch an die Fährgesellschaft übermittelt, deshalb auch von da rechtzeitige Infos. Gerne wieder.

Felix G. | Mär. 2023

Der Sommer zu kühl, zu viel Regen. Dazu Notstand durch Hochwasser auf der Nordinsel sowie ein Sturmgebiet und ein Erdbeben bei Wellington. Stornierung der Fähre zur Nordinsel. Wenn man das alles ignoriert war es ein schöner erholsamer Urlaub

Zufriedenstellend zusammengestellt

Wir hatten ein 6 Pers. Wohnmobil und waren sehr zufrieden.

Die Reiseleitung hat von Deutschland aus sich ständig bemüht die Störungen (Stornierung der Fähre zur Nordinsel) für uns so einfach wie möglich zu lösen.

Wir waren dieses mal leider zu falschen Zeit auf Neuseeland. In den Jahren 2016 und 2018 waren die Sommertemperaturen zwischen 25° und 30°C. Dieses Jahr leider nicht. Viel zu viel Regen. Aber ansonsten war es wieder schön die Inseln zu bereisen. Die Eindrücke die man immer wieder gewinnt möchten wir nicht missen. Leider waren im März, auf der Nordinsel noch viele Baustellen auf den Straßen und einige vollständig gesperrt.

Roland H. | Feb. 2023

Kompetent und auf unsere Wünsche eingegangen

Mietwagen Übernahme und Rückgabe ohne Probleme. Kosten für Mautstraßen bei Übernahme beachten.

Eine perfekte Reise mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.

Johanna H. | Feb. 2023

Wir waren begeistert!

Frau Grabar war außerordentlich freundlich und hilfreich und hat geduldig unsere zahlreichen Fragen beantwortet

Die Aranui fährt auf der Marquesas-Route je nach Jahreszeit im Tuamotu-Archipel unterschiedliche Atolle an. Vielleicht könnte man das in dem beschriebenen Reiseverlauf anpassen

Kabine mit Balkon spitze. Im letzten Hotel in Tahiti sogar ein Whirlpool im Zimmer!

Air Tahiti Nui: guter Service, Premium Eco bequem, Ground Time in Los Angeles perfekt organisiert. Und das Schiff, Aranui 5, ist sowieso toll!

Auf der Aranui hervorragende Guides. Transfers auf Tahiti problemlos. Die Dame von Tahiti Tours war behilflich beim Anschlussprogramm in Papeete.

Rundum gelungen! Wir sind sehr zufrieden!

Hans K. | Feb. 2023

Alles hat perfekt geklappt ! Abweichend vom Buchungsvorschlag haben wir die letzte Nacht in Papeete nicht im „Le Tahiti by Pearl Resorts“ sondern nahe des Stadtzentrums im „Tahiti Nui“ gebucht. Leider haben in Papeete am Samstag Nachmittag fast alle Geschäfte/Märkte geschlossen. Deshalb wöre das vorgeschlagene „Le Tahiti“ mit seiner wunderbaren Lage eindeutig die bessere Wahl gewesen.

Axel P. | Jan. 2023

sehr gut, perfekte Transporte einschließlich der vorgebuchten Touren vor Ort, tolle Unterkünfte. Singapore Airlines Business Class ist super. Die Mietwagen waren sehr gepflegt, Kofferraum ist ausreichend groß für zwei ziemlich große Koffer, gut motorisiert.

auch hier 5 Sterne = sehr gut, die wiederholte Zusammenarbeit mit Herrn Milter zeigt, dass er unsere Vorlieben gut einschätzen und unsere vorab gewünschten Schwerpunkte einbauen konnte. Herzlichen Dank dafür

sehr gut

sehr gut bis auf das B&B in Fox Glacier, denn das ist etwas „plüschig“. Die Kombination von Stadthotels und B&B war sehr schön. in den B&B bekommt man guten Kontakt zu den neuseeländischen Gastgebern und anderen Gästen. Prima ist auch, dass man sich gelegentlich selbst verpflegen kann und nicht jeden Abend im Restaurant essen muss. Die Bungalows mitten im Wald (Kimi Ora Eco Resort beim Abel Tasman NP und Mercure Puka Resort in Pauanui) waren sehr nett. Bei den B&B haben uns Springs in Rotorua, Te Awa Lodge in Paihia und Tongariro Suites besonders gut gefallen, tolles Ambiente, super nette Gastgeber.

sehr gut, sowohl die Flüge als auch die Mietwagen waren sehr gut. Wir hatten drei Schiffstouren: Wale schauen in Kaikoura, Transport im Abel Tasman NP und Ausflug zum Doubtful Sound. Es wurden jeweils große Motor-Katamarane eingesetzt, die top modern waren und sehr ruhig fahren.

wir haben keine Vor-Ort-Leistungen benötigt. Herzlichen Dank für die schönen Trinkflaschen und den Bildband. Das Päckchen war im ersten Quartier in Christchurch hinterlegt. . Beides ist jetzt in Deutschland :-9

Ein rund rum gelungener Neuseeland-Urlaub, wie wir ihn uns erhofft hatten. Angesichts der langen Reisezeiten waren vier Wochen inkl. zwei Stopover-Tage in Singapur genau richtig. Wir haben unsere Zeit für eine Vielzahl von Wanderungen genutzt. Ein Highlight war das sog. Alpine Crossing (24 km, 1.300 Höhenmeter) im Tongariro NP auf der Nordinsel inmitten der Vulkane. Sehr gemütlich ist die Wanderung im Abel Tasman NP oder die erste Etappe vom Kepler-Treck in Te Anau auf der Südinsel. Die Wein-Tour von Blenheim aus, bei der wir chauffiert wurden, war ebenfalls eine Genießer-Aktivität. Traumhaft war unser Helikopterflug in Rotorua – alle Erwartungen übertroffen. Am Sylvester- und Neujahrstag sind wir auf der Coromandel-Halbinsel im Pazifik bei 21 Grad Wassertemperatur geschwommen; ein paar Tage vorher im Lake Wanaka bei 17 Grad. Der Nachtspaziergang mit Maori-Führern zu gigantisch großen Kauri-Bäumen (der größte hat einen Stammumfang von 17 Metern) in Omapere war ein einmaliges Erlebnis, geradezu spirituell mit Flötenspiel und rezitierten Gedichten. Neuseeland ist ein außergewöhnlich sauberes Land: es liegt tatsächlich nirgendwo Müll herum, weder an Stränden, noch im Wald oder im Straßengraben. Das macht Freude. Die Menschen sind sehr gastfreundlich. Das gilt auch für die vielen, selbst in winzigen Orten vorhandenen Visitor Center. Dort bekommt man gutes (Wander-) Kartenmaterial, dort werden Tour-Anbieter angefragt und gebucht. Wer über Weihnachten und Neujahr reist, muss etwas aufpassen: am 25.12. sind alle Restaurants und Kneipen geschlossen – selbst Mac Donalds hat zu, deshalb muss man sich vorausschauend um die Selbstverpflegung kümmern. Auch am 1.1. muss man suchen, um ein geöffnetes Lokal zu finden. Für Naturliebhaber und Aktiv-Urlauber ist Neuseeland herrlich; Seelöwen liegen auf jedem Felsen, die Wandermöglichkeiten sind unendlich, egal ob es ein kleiner Spaziergang oder ein richtiger Treck sein soll. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und konnten alle vorgeplanten Aktivitäten und vor Ort ausgewählte Touren bei gutem, fast immer trockenen Wetter unternehmen. Das Gebiet um den Tongariro NP auf der Nordinsel ist extrem dünn besiedelt und es gibt kaum künstliche Lichtquellen. In der wolkenlosen Nacht war die Milchstraße zum Greifen nah, der große Wagen steht aus Sicht der Nordhalbkugelbewohner falsch herum :-9 Preisniveau? Sprit wie bei uns, Lebensmittel (Käse, Obst, Gemüse, selbst Brot) sind auch in großen Supermärkten fast doppelt so teuer wie bei uns (Rewe mal zwei), Speisen im gepflegten Restaurant eher hochpreisig. Es gibt unzählige viele lokale Brauereien (Craft Beer): ein 0,3 Glas kostet aber regelmäßig 6 bis 7 Euro. Kam zum Schluss bei unser ziemlich luxuriös geplanten Reise nicht mehr drauf an. Herzlichen Dank an das Karawane Team und Ihren Vor-Ort-Partner Pacific Destinations: Erneut waren wir sehr zufrieden.

Martina S. | Jan. 2023

Sehr gut organisiert und prima zusammengestellt

Unkomplizierte Kontaktaufnahme und bestens vorbereitete Angebote und Buchungsabwicklung

Reiseunterlagen seitens Karawane alles sehr gut, Reiseunterlagen (Datei) des kooperierenden Anbieters in NZ funktionieren nicht so gut, wenn das Internet schlecht ist. Und das ist leider in NZ öfters schlecht.

Die Unterkünfte waren alle sehr gut und an der Ausstattung war nicht zu kritisieren. Anmerkung zur Unterkunft in Taupo: das Frühstück war in Bezug auf Preis/Leistung nicht besonders gut. Für die Unterkunft hätte auch ein Kategorie niedriger gereicht.

Der Leihwagen auf der Nordinsel war prima und hat für 2 Personen sehr gut ausgereicht. Der Camper für die letzten 2 Wochen war leider etwas schlechter, die Bremsen waren nicht so gut, das Gas in der Flasche war vermutlich nicht aufgefüllt gewesen. Wir hatten pflichtbewusst die Flasche vor Abgabe prüfen und füllen lassen, da wir 2 x kurz das Gas benutzt hatten. Wir haben hier eine Etwas höhere Rechnung, vermutlich wurde hier das Gas nicht aufgefüllt. Von Thl gab es auch bei der Übernahme keine gute Übergabe. Und Einweisung

Voucher und Informationen prima aufbereitet, doch wie schon angemerkt, ohne Internet schwierig zum Abrufen. Wir haben uns vorher einen Screenshot gemacht, dann hatten wir die Voucher parat

Die Reise war sehr gut zusammengestellt und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Sicherlich können wir jetzt im Nachhinein sagen was beim Nächsten Mal anders sein sollte. An erster Stelle würde hier stehen, dass wir uns mehr Zeit einplanen sollten. Fakt ist, dass bei einer begrenzten Urlaubstagezeit hier das Bestmögliche daraus gemacht wurde, dank der Unterstützung von Karawane. Wir hatten eine Woche zu zweit im Mietwagen für die Nordinsel und zusammen mit unserer erwachsenen Tochter 14 Tage einen Camper, eine Überfahrt von Nord nach Süd und 12 Tage für die Südinsel. Wir hatten für den Camperteil keine Buchungen durch Karawane sondern diese nach unserem Reiseplan selbst vorgenommen. Die Buchungen und Planung der ersten Woche auf der Nordinsel waren insgesamt prima; 1 Übernachtung in Auckland, 2 Übernachtungen im Norden und Ausflug bzw. Bootsfahrt in die Bay of Island. Dann Fahrt südlich von Auckland zu der Glühwürmchenhöhle mit 1 Übernachtung. Weiter nach whatakane östlich mit einer Übernachtung und dann nach Taupo mit 2 Übernachtungen. Hier gäbe es jetzt tatsächlich eine Verbesserungsmöglichkeit aus unserer Sicht. Wenn man von Taupo aus nicht plant das Tongarirocrossing zu machen oder andere Ausflüge und Unternehmungen, dann ist der Ort und und die Lage der Unterkunft nicht so glücklich. Es wäre hier für die Wochentour eher ein Besuch der Coromandel Halbinsel anzudenken. Wir hatten das Tongarirocrossing später mit unserer Tochter im Programm und bei Anreise in Taupo war es abends, dann hatten wir 2 Tage Regen, so dass keine Bootsfahrt oder Strand möglich war, ebenso gibt es keine so schönen Strandmöglichkeiten fußläufig von der Unterkunft. Rotoroura ist auf dem Weg von whatakane nach Taupo, hier hatten wir die Ereignisse auf dem Weg mitgenommen. Die Strecke von Taupo bis Auckland zur Rückgabe des Autos ist auch sehr lang. Man sollte früh aufstehen, um mittags bei viel Verkehr rechtzeitig in Auckland zu sein. Aber es hat alles geklappt und alles lief reibungslos. Eine kleine Anmerkung für die Rückgabe des Campers in Christchurch. Vorgesehen war die Rückgabe am Abflugtag morgens 08:00 Uhr. Der Flug sollte 12:00 starten. Das fanden wir persönlich zu stressig. Wir haben daher den Camper einen Tag früher zurückgegeben und uns ein Hotelzimmer direkt am Flughafen genommen. Das war deutlich entspannter. Das können wir nur so anraten, da die Rückgabe u.U. Auch länger dauern könnte und dann kommt man mit der Zeit in Bedrängnis. In der Summe war es eine super gut geplante und organisierte Reise und wir würden jederzeit wieder mit dem Team der Karawane unsere Fernreise planen. Herzlichen Dank.

Stefan G. | Dez. 2022

Eine meinen Wünschen entsprechend, top erstellte, Reise.

Lydia war immer bereit irgendetwas zu Organisieren,die Buchungsabwicklung problemlos.

Ich war anfangs, wegen der nicht ersichtlichen Hotel Voucher etwas skeptisch, hatte aber keinerlei Probleme in den Hotels, Vornamen genügte zum Einchecken.

Keine Luxushotels, aber sehr schön, mit emphatischen Gastgebern.

Zweckmäßig, ausreichend

Brauchte ich nicht als Selbstfahrer

Von Anfang bis Ende eine Perfekt geplante Reise, tolle Highlights und das Beste: Selbst während der Reise stand Karawane/Reisebetreuer, (Frau Dejas), für meine Anliegen immer zur Verfügung. Einfach Super, nochmals besten Dank

Sarah K. | Nov. 2022

Einwandfrei organisiert- alles wunderbar geklappt. Abholungen waren immer pünktlich. Erwartungen übertroffen.

Volker U. | Nov. 2022

sehr gut

sehr gut

sehr gut

gut

sehr gut

sehr gut

Wunderschöne Reise mit der Aranui5. Perfekte Beratung undReiseplanung.

Lotti S. | Okt. 2022

Sehr gut

Sehr gut

Gut

Sehr gut

Sehr gut, aber Betreuung w/Behinderung in Paris fragwürdig

Sehr gut

Organisation vor Ort sehr gut, angenehmes Miteinander von Gästen und Crew an Bord, Crew sehr hilfsbereit und freundlich, Gute Vorbereitung auf die Ausflüge, Die Aranui 5 ist ein empfehlenswertes Schiff, allerdings sind die Aus- und Einstiegsbedingungen bei Ausflügen für Behinderte sehr schwierig.

Melanie S. | Okt. 2022

Same, same but different! Tolle Auswahl der Inseln, die wir besuchen durften. Ein einzigartiges Erlebnis.

Sehr gute Dienstleister, immer aktuell, erreichbar und informiert. Vorbildlich.

Extra Website für die Vorfreude, Dokumente als *.pdf, …was will man mehr. Alles modern und vollständig (Flüge etc.) Note 1+

Klasse Auswahl, Super entspannendes Ambiente in Tickehau trotz rustikalem Strandbungalow, Bora Bora (Beach Pool) der Hammer!

Alles vor Ort toll organisiert, ohne Stress, um das Haar in der Suppe zu finden, die Tahiti Air steht der DB AG in Sachen Pünklichkeit um nichts nach ..

Angenehm freundlich, „gut drauf“, hilfsbereit, Daumen hoch, passt!

An die liebe Frau Dejas und Frau Hopfmueller (sowie „ihre“ weiteren MA, die mit dazu beigetragen haben, dass sich für uns ein Traum erfüllt hat): Herzlichen Dank für ihre persönlichen und kompetenten Beratungsleistungen und Informationen. Nicht nur die Auswahl der Unterkünfte für diese Reise war einfach Klasse. Wir haben das erleben dürfen, was wir uns von dieser Reise erhofft haben. Wir sind (immer noch) überwältigt von den zahlreichen Eindrücken und Erlebnissen. „Soll ich ins Reisebüro oder selber buchen?“ war für uns keine Frage, wir fühlten uns bei Ihnen von Anfang an gut beraten und vor allem in guten Händen. Herzliche Grüße aus dem Badischen sendet Ihnen auf diesem Wege Melanie Seitz und Heiko Maier 🙂

Heide B. | Sep. 2022

Sehr guter Service und geduldige Beratung

Man muss sehr viel ordnen, um den Überblick zu behalten

Die beiden Hotels in Papeete waren optimal

Nichts auszusetzen

Frank hat in Deutsch alles sehr gut erklärt, das war unbedingt hilfreichHochi

Hochinteressant, einmalig, die französische Sprache muss man unbedingt kennen, um Kontakt zu den Einheimischen herstellen zu können.

Stephan B. | Apr. 2020

Neuseeland bietet viele unterschiedliche Naturschönheiten auf kleinem Raum, hat aber wenige absolute Highlights. Der Geysir im Yellowstone spritzt höher, die Gletscher in Südchile sind eindrucksvoller, die Gesteinsformationen im Südwesten der USA sind viel spektakulärer, die Strände Australiens sind schöner. Am eindrucksvollsten waren der Milford Sound und Wanderungen im Regenwald, der schönste Ort war Nelson. Unerwartet war, dass vor allem die Nord-, aber auch die Südinsel in weiten Regionen wegen der Schaf- und Rinderzucht und dem Kahlschlag der Fichtenplantagen einen wenig ansprechenden Eindruck machten. Kulinarischer Höhepunkt waren die Austern und die Grünlippenmuscheln und die exzellenten Weißweine.

Hat von Karawane aus alles perfekt geklappt. Großartig war das unkomplizierte und schnelle Reagieren auf den Ausbruch der Coronaviruskrise und die Umbuchung unseres Rückflugs. Frau Schäffner war überaus freundlich und kompetent. Es war ein großes Glück, sie als Ansprechpartnerin gehabt zu haben! Auf die lange Fahrt nach Paihia hätte man verzichten können, da gab es nicht viel zu sehen oder zu tun. Südinsel viel schöner als Nordinsel.

Insgesamt recht gut. Aber Adresse des ersten Hotels in Auckland falsch, so dass wir umherirrten nach einem 11-stündigen Flug aus Thailand. Nicht sehr angenehm. Hilfreich war der Hinweis auf die Karten-App zum Runterladen ohne Wlan.

Auf der Nordinsel so lala, die Hotels/Motels erinnerten an billige amerikanische in den frühen 1990er Jahren. Auf der Südinsel allgemein besser. Viele lagen zu nahe an der Straße und waren deshalb laut – auch wegen der schlechten Isolierung. Beste Unterkünfte in Nelson und Dunedin.

Thai hatte in der Business Class ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis. Budget als Mietwagenanbieter würden wir nicht empfehlen. Auto war gut und sauber, aber Mitarbeiter waren nicht sehr freundlich. Wir hatten auch einen Steinschlag an der Windschutzscheibe, der nicht unter die Versicherungsleistung fiel. Für die Reparatur hat Budget ein Heidengeld verlangt (das stand im Mietvertrag, aber manche Dinge realisiert man erst, wenn sie eintreten). Fähre von Nord- auf Südinsel klappte perfekt.

Monika D. | Mär. 2020

Singapur und Christchurch perfekt. Auckland von Lage gut, aber sehr schmutzig und ungepflegt. Auf der Ablage waren noch die Glasränder der Vornutzer!!!

Elvira W. | Mär. 2020

intensiv und interessant

sehr gut vorbereitet und begleitet

informativ begleitend

überwiegend gut bis sehr gut.Hervorzuheben die Farm von Jane u. Michel.kein gutes Frühstück: Alpine Lodge, Aoraki; Hotel Kingsgate in Te AnaunMotel Fox Glacier nicht zu empfehlen – schlechte Unterkunft u. miserables Frühstück

Der 1. Bus eine Katastrophe, er musste am Berg angehalten werden, um den Motor abzukühlen. Der Bus wurde ausgetauscht. Der 2. Bus war kleiner und für das Gepäck gab es einen Anhänger. Die Ansage über den Lautsprecher war ab Mitte nicht mehr zu hören. Fazit: Die Busse müssen vorher besser kontrolliert werden.

kompetenter, freundlicher Reiseleiter – empfehlenswert

Michael S. | Mär. 2020

Die Reise war sehr schön, Neuseeland ist ein beeindruckendes Land mit faszinierender Natur. Nicht so überlaufen, man kann sehr entspannt autofahren.

Beratung (durch Herrn Milter) und Buchung waren sehr gut. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen und es gab noch diverse Tipps zur Planung unserer Rundreise.

Die Reiseunterlagen vor Ort waren ausreichend.

Die Unterkünfte waren (bis auf Auckland , Nesuto Celestion Hotel) alle wirklich gut, auch der Mix aus Hotel, Motel und B&B hat uns sehr gut gefallen. Die Sauberkeit war in allen Unterkünften gut bis sehr gut und auch die Betten waren prima (da haben wir schon ganz anderes erlebt). Das Nesuto Celestion ist doch schon sehr abgewohnt (von wann sind denn die 4**** ?) Fast alle Möbel zeigen Macken und erhebliche Abnutzung.

Unser Mietwagen war TOP, einen Stern müssen wir aber für die Tankregelung abziehen. Uns wurden bei der Übernahme 100 NZL$ von der Kreditkarte abgebucht, dafür durften wir den Wagen ungetankt zurück geben. Auch die Übergabe war nicht optimal, in dem kleinen Büro waren alle 3 Schalter offen und an allen wurde sehr lautstark gesprochen. Dadurch konnte man den Erklärungen der Vermieterin nicht immer ganz folgen.

Leider mussten wir den Vor-Ort-Service von GoWay einmal in Anspruch nehmen da das mit dem Frühstück ohne Voucher 3x nicht geklappt hat. 2x waren die Unterkünfte jedoch sehr kulant (New Plymouth & Catlins). Nur die Unterkunft am Fox Gletscher war nicht kooperativ, hier mussten wir das Frühstück selber zahlen. Beim Telefonat mit GoWay konnte uns die Dame leider nicht weiterhelfen. Ausser der Zusage das es einen Buchungsfehler gab passierte nichts, das ist kein guter Service.

Silka V. | Mär. 2020

Der Reiseleiter(Kersten ) war einfach nur Spitze.

Ulrich D. | Mär. 2020

GUT

GUT

GUT

BEFRIEDIGEND, LEIDER NICHT IMMER GUT

GUT

SEHR GUT

Herbert R. | Mär. 2020

Die Reise war sehr gut organisiert und wir haben in diesen Tagen sehr viel gesehen und erlebt. An einigen Orten wären wir gern einen Tag länger verblieben, da es dort noch viel zu sehen (Wanderungen) gab.

Alle von uns gewünschten Sonderleistungen wurden zu unserer Zufriedenheit mit geplant.

Die Reiseunterlagen waren gut zu verwenden, so dass wir jeden Tag nachlesen konnten, was wir erleben können.

Leider war ein Hotel (Auckland) und auch eine Lodge nicht befriedigend (dies haben wir bereits Terra Nova mitgeteilt)

Der Kleinstbus war super (Mercedes); jedoch ein Mangel unsererseits: Es wäre gut, wenn im Bus eine Kühlbox für Getränke vorhanden wäre – dies sollte zukünftig mit beachtet werden.

Die Reiseleitung war super; wir haben viel über das Land (Natur, Wirtschaft, Politik – Hintergrundwissen des Reiseleiters) erfahren. Zur Agentur können wir nichts negatives sagen – es hat alles gepasst.

Caroline S. | Feb. 2020

Barbara S. | Feb. 2020

Oliver H. | Jan. 2020

Sabine A. | Jan. 2020

Fast immer sehr gute Unterkünfte, Reiseroute war sehr gut, 3x war die Strecke zu lange (zw. Fox Glacier+Wanaka, Twizel-Kaikoura, Kaikoura-Kaiteriteri)

Durchgehend gut

Die endgültigen Reiseunterlagen und den Travelkey am Ende in englischer Sprache zu bekommen, hat uns doch etwas enttäuscht, da wir Karawane unter anderem wg. der deutschen Sprache den Vorrang gegeben haben gegenüber einem anderen Veranstalter

No7 in Dunedin ist sehr liebevoll eingerichtet, das Frühstück war super 6 Sterne für Tongariro Suites @the rocks Springwater Lodge: sehr gut, aber Waschservice kostet pro Wäsche 10 NZ$, Heated spa Pool war nicht vorhanden Kuaotunu Bay Lodge: lt. Auskunft der Besitzer wird meist nur noch das Appartment hinter dem Haupthaus vermietet, nicht mehr die Appartments in vorderster Reihe, auf die wir gehofft hatten. Zimmer mit Meerblick im Copthorne Hotel hat uns sehr gut gefallen. sehr schlecht da schmutzig Waitomo Cave Hotel

Im Flugzeug von FRA nach Singapur war zu wenig Beinfreiheit. Es war wirklich eine Qual. Alle weiteren Flüge waren vom Platz her okay. Der Service war sehr gut. Die Mahlzeiten gut und ausreichend. Der Mietwagen war für uns eigentlich zu groß. Da hätte uns ein CFAV oder CDAR gereicht. Hätte ich mir von Herrn Milter einen Hinweis gewünscht. Sind mit den Autos und Budget Rental und der ganzen Abwicklung sehr zufrieden gewesen.

Agentur vor Ort nicht benötigt; Transfers haben alle super geklappt Herr Milter hat sich sehr viel Mühe gegeben und nach unseren Wünschen alles zusammen gestellt. Leider war in dem Hotel Jen in Singapur unsere Buchung nicht aufzufinden und trotz dem vorgelegten Voucher wurden wir in einem Zimmer zum Hinterhof untergebracht. Nachdem unser Sohn am 23.12.19 mit einer Kollegin von Herrn Milter telefoniert hat, konnte er uns dann berichten, dass die Buchung gefunden wurde und sich das Hotel entschuldigt. zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns allerdings schon wieder auf dem Flughafen für den Weiterflug nach Christchurch. Das Hotel hat 50 Sing. $ einbehalten als Sicherheit. Unsere Frage: Falls wir ein Zimmer mit Cityblick gebucht und auch bezahlt haben ( in den Unterlagen steht auch was davon, wenn man 60 Tage vorher bucht ist bei Verfügbarkeit ein upgrade möglich) , möchten wir hier gerne einen Ausgleich, da wir wie schon erwähnt nur den Hinterhof vor unserem Fenster hatten. Wir bitten um Überprüfung.

Manfred F. | Jan. 2020

Es war eine erlebnisreiche Reise mit grandioser Natur und sehr individuellen Unterkünften.

Mit der Beratung und Buchungsabwicklung waren wir sehr zufrieden. Herr Milter war ein kompetenter Ansprechpartner und gestaltete die Reise nach unseren Bedürfnissen.

Sehr umfangreich und gut gegliedert.

Die B&B’s bzw. Lodges waren sehr persönlich und individuell. Das Celestion Apartment Hote in Auckland und die Aotearoa Lodge in Whitianga waren nur befriedigend.

Der Service und die Flugzeuge bei Singapore Air waren zufriedenstellend. Die Abwicklung der Übernahme und Abgabe des Mietwagens bei der Fa. Budget verlief problemlos. Die beiden Autos waren gut und zweckdienlich ausgestattet.

entfällt

Hans K. | Dez. 2019

Erwartungen voll erfüllt

Geduldige und sachkundige Beratung und Buchung durch Frau Schäffner

Reisebeschreibung enthielt zu viele Informationen, die für die gebuchten Unterkünfte und Reiseabschnitte irrelevant waren. Mit Copy/Paste werden dabei komplette Passagen aus Katalogtext übernommen. Weniger ist mehr und bitte nur die Infos, die für das Gebuchte tatsächlich gelten.

Cook Islands top; in Neuseeland ist die Hotelqualität generell eher schwächer

Mietwagen sehr gut. Flüge mit SIA Business wie immer vorzüglich; Swiss Business (Hinflu) fällt deutlich ab. Air Rarotonga immer pünktlich und freundlich; Air New Zealand ok.

Kein direkter Kontakt

Ulrike S. | Dez. 2019

Beate R. | Dez. 2019

Tolles Reiseland mit sehr vielen schönen Eindrücken

Das zugesandte, individuelle Heft mit allen notwendigen Informationen zu Unterkünften, Orten, Strecken etc. ist eine sehr gute Unterstützung; man hat immer alle notwendigen Informationen zur Hand.

Sehr unterschiedlich; bei den Bed&Breakfast sind insbesondere das B&B in Rotorua (sehr engagierter Gastgeber) und das Farmstay in den Catlins hervorzuheben. Für Dunedin sollten Sie auf diese Unterkunft unbedingt verzichten – ein Bad, das man nur über den Gang erreichen kann, ist nicht state of the art. Und das Haus war auch ansonsten in keinem guten Zustand. Vielen Dank auch für die Hotels in Wellington und Christchurch; die Lage war sehr gut.

Es war sehr gut, dass wir den Mietwagen mit der Fähre mitnehmen konnten und nicht noch im strömenden Regen mit dem Gepäck von der Mietwagenstation zur Fähre laufen mußten.

Gab es nicht.

Theresia K. | Nov. 2019

Tolle Reise, tolles Land, aber vor allem die gebuchten Aktivitäten waren die großen Highlights!

Wir fühlen uns zum wiederholten Male kompetent und individuell beraten. Wir hatten einige Sonderwünsche, die geduldig zu einer großartigen Reise zusammengebastelt wurden. Bei der Umsetzung der Buchungen während des Urlaubs gab es nicht das geringste Problem.

Sehr schön, dass wir diesmal unter mehreren Reiseführern auswählen konnten. Der Reiseplan Ihrer Agentur hätte hier und da vielleicht etwas reichhaltiger und nicht ganz so allgemein sein können. Das ist aber Klagen auf hohem Niveau…

Mit den Unterkünften waren wir durch die Bank sehr zufrieden. Einziges Hotel, an dem man in Sachen Service und Sauberkeit etwas aussetzen kann, war das Punakaiki Resort.

Wenn man einen 16-Stunden-Flug überhaupt komfortabel nennen kann, dann sicherlich am ehesten mit Emirates. Mit der Mietwagenfirma hat alles problemlos geklappt. Der Mietwagen war zwar ziemlich vermackt, aber bei solchen Reisen ist das ja eher ein Vorteil… Alles top!

Die Reiseleitung bestand ja prinzipiell nur aus unseren Unterlagen, die wir oben schon bewertet haben.

Alfons S. | Nov. 2019

Wir hatten eine wunderschöne Reise, alles hat gut geklappt

Beratung war super

Alles war komplett und sehr übersichtlich

Genau wie wir es uns vorgestellt haben, manchmal noch besser

Da waren wir auch sehr zufr

Sehr kompetent, alles reibungslos

Joachim K. | Aug. 2019

Gutes empfehlenswertes Paket .Hat Spaß gemacht.

10 Std. Layover Hongkong nervt

Stefanie S. | Jun. 2019

Die Cruise war klasse. Auf Nadi würde ich teilweise ander Hotels bevorzugen.

Nadi/Novotel ist renovierungsbedürftig. Danerau wäre schöner gewesen zum Auftakt. Das Outrigger war schön, guter Service, stark auf Familien ausgerichtet. Im Uprising Beach Resort war die Lage toll, das Restaurant war mäßig. Nur die Hälfte der Karte war vorrätig und das in der Hauptsaison. Das Volivoli war unser Lieblingshotel, das hat alles gepasst und das Essen war lecker.

Katja S. | Jun. 2019

Neuseeland ist ein ganz tolles Reiseland, vor allem, wenn man nicht in der Hauptreisezeit unterwegs ist.

gefühlt waren einige Infos doppelt, in den Reiseunterlagen, in der Übersicht, im e-Ticket

Copethorn in Auckland ist gut gelegen, ansonsten Durchschnitt, etwas abgewohnt, Frühstück (1x) deutlich unter neuseeländischen Durchschnitt. Swissotel in Singapur war super

Singapur Airline war deutlich hinter den Erwartungen, das Platzangebot in Economy Durchschnitt, der Service gut, aber die Essensqualität unter Durchschnitt. Für die Hinflüge in Economy gab es bei Singapore A. keine Meilen! Das hätte ich gerne vorher gewusst. Air New Zealand Economy war outstanding gut, sehr empfehlenswert; Camper war grundsätzlich ok, bei der Übernahme waren wir pünktlich um 10 Uhr vor Ort, mussten aber sehr lange warten; Personal bei der Übergabe war nicht qualifiziert und hat teils dummes Zeug erzählt, wie sich hinterher herausstellte; gute Ausstattung, leider schon deutlich über 100.000 km Fahrtleistung, Hotline bei unserem kaputten Kühlschrank verbesserungsfähig guter Service-Qualität bei der defekten Heizung und Tausch Fahrzeug; wir hoffen, dass die endgültige Erstattungen noch korrekt über die Bühne gehen

keine

Thomas G. | Jun. 2019

Absolut toll. Wie erhofft war es ein Traumurlaub. Die gewünschten Leistungen waren bestens organsiert durch Karawane bzw. die lokalen Agenturen. Einfach nur entspannen und geniessen.

Schnell und unkompliziert.

Umfassend und klar verständlich.

Schöne Mischung/Abwechslung aus Schiff, Hotels, Pension. Entsprachen den Erwartungen.

Alles sehr angenehm. Keine Wartezeiten nach Landungen am Flughafen bzw. beim Transfer zum Flughafen. Immer freundliche Fahrer.

Alles pünktlich und problemlos. Man musste sich um nichts Sorgen machen.

Nadia P. | Jun. 2019

Viel gesehen und erlebt

Sehr gut

Sehr gut

Sehr gute Lage von allen Hotels, vor allem das Seabreeze in Samoa war fantastisch.

gut

Ausflug zum Lake Lanotoo auf Samoa ist wirklich nur für sehr sportliche Menschen geeignet. Der Reiseleiter war Anfang 20, also nichts für ältere Herrschaften. Der 2. Ausflug nach Savai’i war sehr toll, die Reiseleitung war super. Den 3. Ausflug haben wir gestrichen, da wir von dem Ausflug zum Lake Lanotoo sehr kaputt waren.

Alexander U. | Mai. 2019

Die Inseln waren wunderschön und wir hatten eine gute Zeit

Die Zusatzkosten i.H.v. 700€ für die Verpflegung wurden uns nicht mitgeteilt. Klar stehen diese im Kleingedruckten aber wenn man ein Paket Bucht ist die Erwartung bei mir eine Andere.

Die postalisch zugestellten Unterlagen stimmten nicht mit der Mailversion überein, was teilweise verwirrend war. Ansonsten vollständig und Übersicht

Die Unterkünfte waren sehr gut gewählt!

Etwas chaotisch für deutsche Verhältnisse aber ansonsten gut

Susanne W. | Mai. 2019

Birgit S. | Mai. 2019

sehr gute und intensive Beratung und einfache Buchungsabwicklung

Der Reisebaustein „Tasmanien“ war nur in englisch beschrieben. Dies könnte man sicherlich verbessern. Auch eine Angabe der Möglichkeiten wie man am günstigsten vom jeweiligen Flughafen zum Hotel kommt wäre hilfreich.

sehr schön und passend

optimal ausgewählt und empfohlen

Herbert B. | Mai. 2019

Es war eine gelungene Reise, von der wir noch lange zehren werden.

Die Abwicklung war in Ordnung. Trotzdem war die Überprüfung der Angebote durch uns notwendig. Sonst hätten wir in Wellington kein Hotel zum Übernachten gehabt.

Die Unterlagen waren übersichtlich und vollständig. Der Iwanowski – Reiseführer ist nicht das Papier wert, auf dem er gedruckt ist. Er vermittelt kaum nützliche Hinweise. Vorschlag: Wie wäre es mit einem kleinen Bücherscheck, der zum Kauf des Reiseührers der eigenen Wahl mit verwendet werden kann?

Die Unterkünfte waren gut ausgewählt und entsprachen den Buchungen. Teilen Sie bitte Reisenden nach uns mit, dass die in den Unterkünften vorhandenen Küchen in der Regeln nicht zur Zubereitung von Speisen (Geruchsbelästigung beim Braten) genutzt werden dürfen und die Kaution per Kreditkarte einbehalten wird. Grund dafür scheint die teilweise vorzufindende Faulheit der Betreiber zu sein.

Singapure Airlines haben einen sehr guten Service. Die Kabinen werden gnadenlos runtergekühlt. Damit hat diese Airline United Airlines geschlagen und da dachten wir, dass diese schon die Härtesten wären. Das Auto von Go rental war innen und außen in einem sehr sauberen Zustand und lief gut. Auch Navi und Schneeketten waren da. Bitte geben Sie nach uns Reisenden den Rat, eine komplette technische Überprüfung des Fahrzeuges vorzunehmen: Sämtliche Funktionen !!! So war ein Scheinwerfer defekt, der Reifendruck nicht gleich auf den Achsen und die Scheibenwischerwaschanlage funktionierte nicht. Das geht entschieden besser und passiert bei anderen Verleihern nicht! Wechsel des Verleihers?

Wir waren unsere eigene Reiseleitung. Bei Buchungen von Ausflügen und Rundflügen wurden wir sehr freundlich und kompetent behandelt.

Steffen H. | Mai. 2019

Kurzfristig gebuchte Neuseeland und südseereise und alles hat perfekt funktioniert. Traumziele traumhaft schön!

Unser Berater Herr Milter hat unsere Vorstellungen perfekt umgesetzt und uns zudem wertvolle Tipps zu alternativen Reisezielen aufgrund möglicher Regenzeiten in einzelnen Regionen gegeben. Angebote und Anpassungen dieser in kürzester Zeit, wonach ein Profi der uns hier betreut hat.

Umfangreich inkl Reiseführer und Reisegadgets und vor Ort noch ein Rucksack. Alle Gutscheine hatten wir am Schluss in zweifacher bzw. vierfacher Ausgertigung.

Versprochenes wurde gehalten. Keine negativen Überraschungen. Gute stimmige Auswahl. Lediglich eines von den vielen Hotels würden wir nicht mehr besuchten (Teanau)

Alles perfekt geplant. Lediglich ein von Air New Zealand verwendetes Flugzeug welches – wie wir im Nachgang erfahren haben – seit langem als Ersatzflugzeug entsprach nicht dem Preis leistungsverhältnisses.

Auch Probleme wurden angegangen und gelöst (Tahiti)

Christoph B. | Apr. 2019

Die meisten waren sehr gut

Werner S. | Apr. 2019

hatten wir nicht

Silke O. | Apr. 2019

Super geplant, wunderschöne B&B auf der ganzen Reise, unkomplizierter Mietwagenverleiher, der einzige Punkt der zu beanstanden wäre die Sitzplätze im Flugzeug, die nicht nach Wunsch eingebucht wurden

Tolles Reisepaket mit vielen Beschreibungen was man bei den einzelnen Tageszielen sehen und erleben kann

Super schöne Unterkünfte, mit super netten Gasgebern die uns auch viele interresante Tips gegeben haben

Kein Kommentar da keine Reiseleitung

Birgit R. | Apr. 2019

interessant, erholsam, komfortabel, zum Teil nicht entsprechend der Preiskategorie vorbereitet: kein Highlight zu Beginn, weder in Singapore noch in Christchurch, zu viel angekündigte Programmpunkte in verfügbarer Zeit

außer in Bay of Islands

deutscher reiseleiter sehr engagiert und fit, vor Ort sind die Busfahrer als bereits Ruheständler nicht immer die richtige Wahl

Monika Z. | Mär. 2019

3 der Unterkünfte sehr schmuddelig bis sogar dreckig, der Rest einfach, aber sauber und alles vorhanden was man braucht.

Unser Fahrer und gleichzeitig Guide Martin Boettel war schlicht und ergreifend der Hammer, er wusste so viel zu erzählen über Neuseeland egal ob Fauna, Flora, Geschichte, Geologie einfach alles. Wirklich Super!!! Die Reisegruppe empfand ich als etwas zu gross. 12 Personen sollte die absolute Obergrenze sein.

Sonja H. | Mär. 2019

Thomas M. | Mär. 2019

Traumhaft, einzigartig, sofort wieder – jederzeit! Neuseeland ist ein Land der Superlative – sowohl was die Natur als auch die Menschen angeht.

Tipps, Erreichbarkeit, etc. waren sehr gut. Flexibilität für ungewohnte Wünsche hinsichtlich Kombinationen wie Singapore Airlines / New Zealand Airlines

exzellent

exzellent (Dorsett in Singapore)

alles super Die Mitarbeiterinnen bei Budget tun sich intern schwer, Autos mit NAVI vorzubuchen. Da gab es in Auckland (!) und in Picton Diskussionen. Hat dann aber letztlich alles gut geklappt.

nicht benötigt

Jutta Z. | Mär. 2019

Sehr gut!

Sehr gut!

Sehr gut!

Novotel in Nadi ist Mittelmaß, das Essen sehr schlecht, aber teurer, alles andere war sehr gut!

Die Abwicklung über Rosi Holliday war ebenfalls sehr gut!

Alles war pünktlich und professionell!

Albin S. | Mär. 2019

Sehr schöne Reise, weiter zu empfehlen.

Prompte Bedienung. Hat alles super funktioniert.

Sehr gut und vollständig.

Sehr schöne Unterkünfte in toller Lage.

Mittelklasse Mietwagen in sehr gutem Zustand. Was völlig ausreichend für diese Reise. Flug mit Emirates war OK, allerdings war der Service früher besser.

Sehr gut. Sehr ausführlich und tolle online Präsentation vorab. Die kompletten Unterlagen waren in der ersten Unterkunft deponiert.

Sven K. | Feb. 2019

Sehr gut durchgeplante Reise das gesammte Programm war sehr gut, der Reseleiter war auch sehr gut, sogar das Wetter hat mitgespielt.

alles komplett vorhanden

im allen der Kategorie entspechend

Ausgezeichneter Reiseleiter hat alle Wünsche und Anregungen sofort umgesetzt. Ausgezeichnete Arbeit von Anz nature tours

Günter L. | Feb. 2019