Reisebericht Seychellen 2018

Unsere Mitarbeiterinnen Alexandra Hopfmüller und Claire Zaiser haben die Seychellen 2018 erkundet und nehmen Sie in Ihrem Reisebericht dorthin mit. Viel Spaß beim Lesen!

Die Anreise auf die Seychellen

Blick aus dem Flugzeug auf die Seychellen

Wir empfehlen einen Flug mit Emirates via Dubai nach Mahé. Die Fluggesellschaft bietet Flüge ab/bis Frankfurt und München an, Rail & Fly ist ebenfalls möglich. Zwischen Frankfurt und Dubai erfolgt der Flug mit dem A380, was eine neue Ausstattung an Bord (neue Sitze, ansprechendes Bordprogramm mit guter Navigation, große Filmauswahl in deutscher Sprache etc.) verspricht. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Etwas nachteilig ist, dass auf dem Hinflug die Ankunft in Dubai nachts erfolgt und man daher wenig Zeit zum Schlafen findet (ca. 6 Stunden Flug bis Dubai, anschließend ca. 4,5 Stunden bis Mahé). Dadurch wird der Tag bzw. werden die zwei Tage der Anreise sehr lang.

Die Ankunft auf den Seychellen erfolgt morgens, so dass man ausreichend Zeit hat, zu einer Nachbarinsel weiterzureisen, sei es per Fähre (Katamaran) oder per Flug.

Der beste Tipp für unsere Reisegäste

Auf La Digue unterwegs



Die Mischung macht´s! Die drei Hauptinseln sind sehr verschieden, obwohl sie alle eine sehr grüne, hügelige bis bergige Vegetation aufweisen. Auf La Digue sind sowohl Einheimische als auch Touristen mit dem Fahrrad oder Golfbuggy unterwegs, was ein entspanntes Erkunden der Insel verspricht. Praslin ist größer, aber dennoch „dörflicher“ als die Hauptinsel rund um die Hauptstadt Victoria. Mahé, die Hauptinsel, bietet sowohl Stranderlebnisse als auch Möglichkeiten für Ausflüge ins Hinterland. Strände zum Baden, versteckte Buchten, die wenig besucht sind und gute Restaurants (auch in den Hotels) finden sich auf jeder Insel.

Übernachten Sie unbedingt einmal…

auf Mahé im Carana Beach Hotel: Das Hotel verfügt über einen persönlichen Service, eine tolle Lage am Meer, sehr gutes Essen (Themenabende & Live Musik) und helle moderne Zimmer für jeden Geschmack.

Strand am Carana Beach

auf Praslin im Acajou Resort & Spa: Das Hotel bietet einen sehr persönlichen Service, geräumige schöne Zimmer in verschiedenen Zimmerkategorien und eine sehr große Buffetauswahl. Darüber hinaus hat es einen direkten Zugang zu einem tollen, langen Strand, der sich auch für Strandspaziergänge gut eignet.

auf La Digue im Le Nautique Luxury Waterfront Hotel: Die kleine, persönlich geführte Anlage mit schönem Restaurant am Strand sowie schönen Zimmer im hellen Design hat eine sehr zentrale Lage, Restaurants & Cafés befinden sich in Gehweite.

Besonders gut hat uns gefallen…

auf Mahé: die landschaftliche Vielfalt; die guten Möglichkeiten mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden sowie die Vielzahl an Stränden.

auf Praslin: die Schnorchelmöglichkeiten; die Chance, mit dem Katamaran die Inselwelt zu erkunden und die sehr schöne Unterwasserwelt vor Felicité und St. Pierre Island.

auf La Digue: es ist eine Fahrradinsel – mieten Sie unbedingt ein Fahrrad, um die verschiedenen Strände und verstecken Buchten zu erkunden!

Weitere Eindrücke

Unsere Kollegin Alexandra auf Tuchfühlung mit der fabelhaften Tierwelt der Seychellen
Unsere Kollegin Claire genießt das fabelhafte Wetter und die traumhaften Strände